Termine

12. November 2016:

Basteltag, Demomaterialien vorbereiten im Café Median, Beginn 11 Uhr

25. November 2016:

Vortrag und Diskussion im Café Median, Beginn 19 Uhr

Was ist Populismus? Populismus zieht als Phänomen durch die Welt und ist aktueller denn je. Namen wie Orbán, Le Pen, aber auch Chávez stehen synonym für das Auftreten von Populismus. Dabei ist der Begriff alles andere als klar definiert und hält so stets für die Beschreibung unterschiedlicher Phänomene her.
Im Vortrag werden aktuelle Entwicklungen in Europa zum Ausgangspunkt genommen, um sich dem Gegenstand des Populismus inhaltlich und strukturell zu nähern. Ziel soll es sein, Populismus in seinen verschiedenen Facetten zu skizzieren, um eine schärfere Begriffsvorstellung davon zu bekommen, worüber alle sprechen, aber etwas anderes meinen.

26. November 2016:

Demonstration „Abschiebungen stoppen! Fluchtursachen bekämpfen!“, Beginn 13 Uhr, HBF Rostock

26. November 2016:

Solitresen im Café Median, Beginn 18 Uhr